Quiet Books im 3K

Im vergangenen Semester haben wir uns mit der Gestaltung eines Quiet-Books beschäftigt. Wir konnten dabei mit Farben, Formen, Mustern und Stoffarten experimentieren oder uns an ein bestimmtes Thema halten und verschiedene Nähtechniken ausprobieren. Wie der Name schon sagt, haben wir ohne Worte unsere ganz individuelle Geschichten erzählt und genau das sieht man auch in jedem unserer Werke, unsere Individualität und unsere eigene Geschichte. Jeder, ob mit textilen oder näherischen Vorerfahrungen oder ohne hat ein einzigartiges Buch zusammengestellt, auf seine Art und Weise. Wir alle sind sehr stolz auf unsere Bücher und durften sie nun zum Semesterende gemeinsam ablichten lassen. Nun freuen wir uns darauf, diese in kommenden Praxiswochen sowie in der späteren Berufspraxis zu verwenden, gemeinsam zu er- und bearbeiten und den Kindern zu Verfügung zu stellen.

Beitrag: Elisabeth Winterleitner

Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit