Schlussgottesdienst 2021

Endlich. Das erste Mal seit so langer Zeit, gab es wieder einen gemeinsamen Gottesdienst aller Bafep-SchülerInnen und LehrerInnen.

Das Thema hatte die 3A mit „Neustart“ sehr treffend gewählt. In den Bußgedanken überlegten die Klassen gemeinsam, welche Herausforderungen sie in diesem Jahr zu bewältigen hatten und welche Wünsche sie für die Zukunft haben.

Das Evangelium vom Sämann half dabei zu verstehen, dass es sehr wichtig ist, zu arbeiten und sich einzusetzen, dass aber eine Zeit des „Schlafes“ und der „Erholung“ eben so wesentlich und auch von Gott gewollt ist.

Für die musikalische Umrahmung zeichneten diesmal ausnahmsweise die Lehrerinnen verantwortlich, da die SchülerInnen wegen der Corona-Maßnahmen noch nicht singen sollten.

In aller Kürze wurde so eine Feier gestaltet, die alle mit ruhigem und frohem Herzen in die Ferien gehen ließ.

Beitrag und Fotos: Alexandra Loibl