Erasmus+ Fotochallenge „Enriching my Life“

Derzeit findet die Erasmus+ Foto – Challenge – #Enrichingmylife, die vom Österreichischen Austauschdienst OEAD organisiert wird, statt.
Bei der Foto-Challenge #Enrichingmylife geht es um die Frage: Was bereichert Dich?
Dazu haben einige Schüler*innen einen Beitrag verfasst:
Nina Müller (2b): „Ich heiße Nina Müller und liebe es mit meinen Freunden undFamilie zu reisen. Mit ihnen Erlebnise zu erleben, ist für mich das Schönste! Am wichtigsten ist für mich alles auf Fotos festzuhalten um mich immer daran zu erinnern.“
Alena Oberbichler (2b): „Mich bereichert die Musik. Lieder können in verschiedenen Sprachen geschrieben sein, doch jeder versteht sie, auch wenn er nicht die Sprache des Liedes spricht.“
Milana Bojanic (2b): „Ich möchte, wenn ich fertig mit der Schule bin, die Welt erkunden und Sehenswürdigkeiten kennenlernen.“
Meliha Kanli (2b): „Meine Kraft kriege ich durch meine Oma. Da sie in der Türkei lebt ist es für mich wichtig das Schuljahr positiv zu beenden um jede Sekunde mit ihr verbringen zu können wenn wir dorthin fliegen, ohne an eventuelle Nachprüfungen denken zu müssen. Ihr Lächeln, ihre Umarmungen sowie ihre Liebe die sie mir in den Sommerferien gibt, ist immer viel Motivation für das anstehende Schuljahr.“
Jasmin Riedinger (2b): „Ich liebe es zu reisen und ich freue mich, wenn ich im Sommer wieder viele Orte und Sehenswürdigkeiten besuchen darf. Ich weiß genau, wo ich einmal hinreisen möchte, und ich hoffe, dass dies bald möglich ist.“
Larissa Kurzreiter (2b): „Ich freue mich sehr wieder normal reisen zu können da es mir Spaß macht neue Orte kennenzulernen. Ich möchte noch sehr viel von der Welt sehen und so viele Orte wie möglich bereisen so wie auch deren Kultur kennenlernen.“

Acelya Seven (2b): „Ich liebe es, der Kreativität freien Lauf zu lassen und das passiert oft wenn ich gute Laune hab. Ohne gute Laune hätte ich keinen Spaß.“

Melanie Trapel (2b): „Ich liebe es an Orten zu sein, wo ich noch nie war. Bevor ich dort hinreise, erkunde ich mich, welche Sehenswürdigkeiten es dort gibt, welche Speißen die Spezialitäten des Landes sind und ob es einen Hard Rock Cafe Shop gibt. Dort vergrößere ich meine Sammlung mit einem T – Shirt. Ich habe bereits eines von London, Dublin und Venedig.“

Christina Rielmann (3a): „Fotografieren. Entscheidende Momente festhalten, um diese für immer in Erinnerung zu behalten.“
Isabel Marchesani (3a): „Mich bereichert die Natur, die verschiedenen Vegetationen und das Unterwegs sein in ihr haben es mir angetan. Egal, ob  im Wald beim Spazierengehen mit meinem Hund, beim Durchstreifen einer Blumenwiese, oder hoch oben in den Bergen beim Wandern mit Freunden und Familie. Ich begebe mich gern in die Natur beobachte,  genieße und erfreue mich an der Vielfältigkeit, die es heißt gemeinsam zu entdecken.“
Jasmin Brunner (2b): „Ich liebe es Musik selber zu machen aber auch zu hören. Besonders die Musik die aus anderen Länder kommt.“
Elena Wesely (2b): „Ich liebe Musik und entdecke auch gerne neue Musikrichtungen aus verschiedenen Regionen der Welt. Ebenfalls interessiere ich mich für andere Kulturen und würde diese gerne kennenlernen.“