Kolleg

Herzlich willkommen!

Sie haben Interesse daran, als Kindergartenpädagog*in zu arbeiten und möchten die Ausbildung berufsbegleitend absolvieren? Vielleicht müssten Sie davor aber noch eine Studienberechtigungsprüfung ablegen? In beiden Fällen sind Sie bei uns richtig! Sie können sich jederzeit bei uns anmelden – auch digital! Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Tag die Kolleg-Klasse zu besuchen und den Unterricht als Gast mitzuerleben. Auf Wunsch ist dies auch in unserem Praxiskindergarten möglich.

Auf dieser Seite finden Sie alles Wissenswerte zu unserem Kolleg. Wichtige Infos zur Struktur und Organisation der Ausbildung finden Sie im Bereich „Wichtige Infos zum Kolleg“. Genaueres zu der christlichen Ausprägung unseres Hauses finden Sie im Bereich „Sacre Coeur-Pädagogik“. Die anderen Bereiche zeigen unsere speziellen Fächer, aktuelle Eindrücke aus dem Unterricht und die wichtigsten Informationen rund um die Anmeldung. In zwei Videos zeigen wir Ihnen Erfahrungen unserer Studierenden und Absolvent*innen sowie unsere Schule im Grünen. Klicken Sie bitte auf den Bereich, über den Sie mehr erfahren möchten.

Demnächst gibt es übrigens auch einen Info-Abend zu unserer Ausbildung. Für alle Informationen dazu klicken Sie bitte hier.