Kreative Melange

In diesem Semester wurden unterschiedliche Bilderzählungen und gestalterische Möglichkeiten ausprobiert um eigene persönliche Werke zu gestalten.  Unterschiedliche Zeichentechniken und Maltechniken wurden gelernt.  

 

In Werken wurden Pop Up Karten gefaltet und geschnitten und zu Weihnachtskarten oder Kulissen hergestellt. Im Textilen Werken wurden Fadenexperimente und Textilcollagen gestaltet. Einen kleinen Einblick bieten die Fotos aus unterschiedlichen Jahrgängen. Da alles zuhause realisiert wurde, war es immer wieder eine Herausforderung Material im Lockdown zu finden. Den Schülerinnen und Schülern ist immer eine kreative Lösung für die unterschiedlichen Themenstellungen eingefallen.  

Pop Up Karten

 

Fadenexperimente

 

Textilcollagen

 

Beitrag: Elisabeth Schafzahl