22.01.: Tag der Elementarbildung

Am heutigen Tag der Elementarbildung soll auf die Wichtigkeit der frühkindlichen Bildung hingewiesen werden.

Die BAfEPs haben dabei eine äußerst wichtige Rolle, wie Direktor Brunner zusammenfasst:

„Die Elementarpädagogik ist in den letzten Jahren ins Zentrum der Bildungsdiskussion gekommen. Und das ist auch gut so! Der Kindergarten wird nicht mehr als Aufbewahrungsstätte betrachtet, sondern als Bildungseinrichtung! Als Bildungseinrichtung, die den Kindern einen gelungenen Start in ihre Bildungsbiografie bietet. Es sind die an den BAfEPs bestens ausgebildeten Pädagog*innen, die dafür Sorge tragen, dass Kinder in einer wohlwollenden, wertschätzenden und kindgerechten Atmosphäre lernen können!“

Auch unser Kindergarten weist auf den Tag der Elementarbildung hin. Mehr dazu hier.