Alternative Kindergarten-Praxiswoche in der 2K

Leider konnten die Studentinnen der 2K ihre Praxiswoche – auf Grund der „Coronaregeln“ – nicht im Kindergarten verbringen, daher suchten wir eine sinnvolle Alternative. Im Klassenverband wurden unterschiedliche Aktivitäten vorbereitet, präsentiert und durchgeführt.

  • Viel Phantasie bewiesen die Studentinnen beim Herstellen von Rätselspielen zu unterschiedlichen Themen.
  • Auch bei den Gebundenen wie „Ich bin in den Brunnen gefallen“, „Obsalat“, oder „Deckenmanderl“ entstand eine intensive Auseinandersetzung – viele spielten diese klassischen Spiele das erste Mal.
  • Das Werken mit recycelten Material bereitete der Klasse Freude und es entstanden wirklich kreative Werke.

Liebe 2K, danke für Ihr freudiges Mitgestalten des Unterrichts!!!

Christa Haberleitner