Die 2a beschäftigt sich mit Astrid Lindgren

Als (endlich!) letzte Aufgabe im Fernunterricht befassten sich die SchülerInnen der 2A in Deutsch mit der Autorin Astrid Lindgren. Zu verschiedenen Themengebieten wie z.B. zu Abschnitten ihres Lebenslaufes, zu Lindgrens Verständnis von Politik und Gesellschaft oder zu ihrer Abneigung gegenüber Gewalt wurde auf ausgewählten Websites geforscht und recherchiert.

Produkte waren dann Collagen zu diesen verschiedenen Lebensbereichen der Autorin, die jeweils mit einem passenden Zitat abgerundet wurden. So entstand ein breitgefächerter Blick auf Lindgren und ihr großes Werk.

Präsentiert werden die großteils sehr ansprechenden Plakate im regulären Deutschunterricht und es zeigt sich schon, dass die SchülerInnen von dieser Arbeit viel Wissenswertes mitnehmen werden.

Bericht: Alexandra Loibl

Bilder: Leonie Posch, Marie Geil, Christina Rielmann, Coralina Kozak, Melanie Houser