Und was liest du gerade?

Die Schüler*innen der Deutschgruppe 1AB haben sich Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Semesters intensiv mit den Thema Lesen und Bücher auseinandergesetzt. Den Startschuss machte eine Bibliotheksführung durchgeführt von Frau Prof. Fischer, die den Schüler*innen sowohl die zentrale Schulbibliothek als auch die Fachbibliothek näher brachte. Unterschiedlichste Bereiche der Literatur wurden so genauer ergründet und die Jugendlichen bekamen die Chance, sich auch gleich ein Werk ihrer Wahl auszuleihen (und es anschließend verlängern zu müssen…). Damit auch die anderen Schüler*innen mehr über die jeweilige Lektüre erfahren konnten, gab es im Deutschunterricht verschiedenste Aufgabenstellungen, die Sprache bzw. Gelesenes auf kreative Art und Weise präsentierten. Die unredigierten Texte und damit „Originalkunstwerke“ der Schüler*innen finden sich weiter unten in der Galerie.

Viel Freude beim Lesen!

Bericht und Fotos/Scans: Viktoria Blinzer