Workshop „Prävention und Erkennen von Missbrauch“

Am Donnerstag den 20.2 konnten die beiden 5. Klassen an einem Workshop zum Thema „Prävention und Erkennen von Missbrauch“ teilnehmen. Zwei Beamte der Landespolizeidirektion Niederösterreich kamen an die Schule, um mit den Schüler*innen zu arbeiten und zu diskutieren. Während des Workshops wurden im Rahmen eines Vortrags wichtige Daten und Fakten zum Thema nähergebracht sowie Hinweise und Tipps zur Selbstverteidigung präsentiert. Außerdem wurden wesentliche Aspekte für den Umgang mit diesem schwierigen Thema im Kindergarten erklärt und veranschaulicht. Worauf sollen Pädagog*innen achten und wann und wie sollen Pädagog*innen handeln? Dank dieses Workshops erhielten wird viele hilfreiche Hinweise für unsere spätere pädagogische Arbeit.

Bericht und Foto: Adriana Lindl (5A)