Adventkranzsegnung „Schätze dein Licht in der Hoffnungszeit“

Wir, die SchülerInnen und Schüler der 2b, luden euch ein…​

• gemeinsam einen Moment der Stille zu erleben!
  • zusammen zu singen!
  • gemeinsam den ersten Schritt in die Adventzeit zu gehen!
Einige Gedanken/Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu den Fragen „Was bedeutet Licht in deinem Leben“ und „Wo wünschst du dir noch Licht?“ wollen wir hier festhalten:
„Mein Licht ist meine Familie und Freunde. Ich schenke anderen Licht durch mein optimistisches Denken.“
„Mein Licht ist die Liebe zu allen Menschen und ich wünsche mir, dass jeder Mensch auf dieser Welt Liebe erfährt und Liebe weitergeben kann.“
„Mein Licht ist es die Freude der Menschen in ihren Augen zu sehen, wenn man für sie etwas Gutes tut.“
„Ich hoffe, dass die Menschheit einsieht, dass so wie wir leben, uns allen schadet. Ich hoffe, dass unsere Welt besser wird.“
„Ich bin dankbar, dass ich eine wunderbare Familie und Freunde habe, die mich immer unterstützen! Außerdem DANKE, dass in meinem Land kein Krieg herrscht!“
„Ich wünsche mir, dass jede/r, egal ob groß oder klein, eine besinnliche Weihnachtszeit hat und ein schönes Fest.“

Text: Schüler_innen der 2B
Fotos: Vanessa Pilipovic (2B)