Ein Marktbesuch in und mit der 2A

Die SchülerInnen der 2A machten sich im Deutschunterricht daran Information zu unterschiedlichen Gattungen der Kinder- und Jugendliteratur zu sammeln und ansprechend zu vermarkten. Dazu gestalteten sie in kleinen Gruppen „Marktstände“, an denen sie in kreativer Weise für den „Kauf“ ihres Wissens warben. BesucherInnen des Standes erhielten fundierte Informationen zur jeweiligen Buchgattungen, die Präsentation zweier passender Werke sowie ein Handout. Auf diese Weise konnten sich alle SchülerInnen über acht Gattungen der Kinder- und Jugendliteratur informieren und das Präsentieren üben, ohne dass ihnen ständig die Lehrkraft über die Schulter schaute. Diesen Markt kann man wirklich gerne und mit viel Gewinn besuchen!

Bericht und Fotos: A. Loibl