Tage der offenen Tür

Einladung zu den Tagen der offenen Tür:
Am Freitag, 22. November von 8:30 Uhr bis 16 Uhr habt ihr die Chance, die BAfEP und das Kolleg bessern kennen zu lernen. Auch am Samstag, 23. November präsentieren wir uns zwischen 9 Uhr und 13 Uhr.

• Sei bei Präsentationen dabei und erfahre genau, was unsere BAfEP und unser Kolleg so besonders macht. Infoblocks dazu finden im Ausstellungsraum am Freitag um 11:15 Uhr und um 13:30 Uhr statt. Am Samstag startet der Infoblock um 10:30 Uhr.
  • Lass dir von den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen das Schulhaus zeigen und unterhalte dich mit den Lehrerinnen und Lehrern.
  • Wirf einen Blick in die Klassen und beobachte den Unterricht – vielleicht interessieren dich ja besonders die praktischen und berufsbezogenen Unterrichtsgegenstände wie Didaktik, Pädagogik, Gitarre, Flöte und Musikerziehung.
  • Schau dir unseren Praxiskindergarten genauer an.
  • Schau am Samstag auch beim „Praxiscafé“ vorbei, in dem Kollegstudierende ihre Ideen vorstellen und diskutieren.
  • Lass es dir beim Buffet (das übrigens von unseren Schülerinnen und Schülern selbst zusammengestellt wird!) gut schmecken.

Speziell am Tag der offenen Tür:

• Probier‘ den „sportlichen Teil“ der Eignungsprüfung im Turnsaal aus. Bring dazu bitte Turnkleidung und -schuhe mit (Freitagnachmittag von 14:30 bis 16 Uhr, Samstag von 11 bis 13 Uhr)
  • Du kannst im Musiksaal den „musikalischen Teil“ der Eignungsprüfung ausprobieren (Freitag von 12 bis 14 Uhr, Samstag von 11 bis 13 Uhr).
  • Auch den Teil „schöpferisches Gestalten“ kannst du ausprobieren, und zwar am Freitag von 10 bis 12 Uhr.
  • Näheres zur Eignungsprüfung findest du unter diesem Link.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.