Lehrausgang zum Haus der Mathematik

Wer kennt es nicht: das Haus der Mathematik? Die Schülerinnen und Schüler der Lernhilfe Mathematik der 5a und 5b kennen es seit Montag, 4.3., und waren durchwegs von dem Angebot begeistert. Obwohl sie am Vormittag noch in der Volksschule unterrichteten, machten wir uns danach gemeinsam auf den Weg nach Wien und ließen uns von der Chefin des Hauses, Prof. Musilek, die Geheimnisse und Faszinationen der Mathematik erklären.

Gemeinsam mit unserer erfahrenen und begeisternden Begleitung tauchten wir so in die Welt der Mathematik ein. Es wurde getüftelt, gelegt, gebaut und gegeneinander gespielt. Und das alles mit mathematischem Hintergrund. Für alle, die mehr dazu erfahren möchten: das Haus der Mathematik kann man hier auch virtuell besuchen.

Bericht und Fotos: Birgit Missaoua-Jansky