SchülerInnen-Netzwerktreffen in Wien

Anfang Oktober verbrachten wir einige Stunden im Sacré Coeur Wien am Rennweg. Dort wurden wir am Mittwochnachmittag von Netzwerkkoordinatorin Prof. Gmeindl-Oser sowie dem Direktor des Sacré Coeur Wien, Reinhardt Hallwirth, willkommen geheißen.

Wir bekamen eine kurze Einführung und Zusammenfassung über das Programm der nächsten Tage. Am Donnerstag ging es mit einer Morgenandacht los. Danach wurden wir mit Ann Miller bekannt gemacht, welche mit uns ein Leadership-Training abhielt. Ann Miller ist eine amerikanische Rechtsanwältin und ehemalige Sacré Coeur-Schülerin. Wir sprachen unter anderem über die Eigenschaften eines „Leaders“ und wie man sich am besten für ein wichtiges Meeting vorbereitet. Die Abende wurden gemeinsam bei einer Nachtwanderung und beim Bowling verbracht.

Es war eine sehr inspirierende Veranstaltung, bei der wir viele neue Menschen kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln durften.

Bericht und Fotos: Sarina Hrubec (3a) und Magdalena Radlmair (4B)