Die LO-Klasse in BarceLOna

Hola Amigos!

Am Beginn der letzten Schulwoche flogen wir mit Frau Professor Frey und Frau Professor Barta in das wunderschöne Spanien nach BarceLOna. Am Montag um 6:10 Uhr ging es LOs. Nach dem Bezug unseres Quartiers starteten wir in einen Supermarkt, um unser Frühstück für die folgenden Tage zu besorgen. Danach erforschten wir die Stadt und machten einen ausführlichen Spaziergang im Barri Gotic, dem ältesten Stadtviertel von BarceLOna. Am Abend des ersten Tages besuchten wir ein Straßenfestival, auf welchem uns einige traditionell spanische Lieder präsentiert wurden und anschließend hatten wir ein wenig Freizeit zum Bummeln.

Am darauffolgenden Tag ging es früh LOs zur La Sagrada Familia (#earlybirds!). Nach dieser faszinierenden Erkundung der von Antoni Gaudi entworfenen Basilika, begutachteten wir noch das Eixample-Viertel, das Viertel der Modernisme in Barcelona. Am Nachmittag verbrachten wir Zeit am Strand BarceLOneta und fuhren danach mit BarceLOnas Hafenseilbahn auf den Montjuic, wo wir eine herrliche Aussicht genießen konnten. Den Ausklang des zweiten Tages gestaltete der Besuch eines LOkals, in dem wir gemeinsam zu Abend aßen und den restlichen Abend gesellig ausklingen ließen.

Den letzten Morgen starteten wir gemütlich. Wir hatten genügend Zeit auszuschlafen und zu frühstücken und danach teilten wir uns in zwei Gruppen – die erste Gruppe besuchte das berühmte L’Aquarium BarceLOna und die zweite Gruppe fuhr in den Parc de la Ciutadella. Später trafen wir uns alle auf der La Rambla zum Einkaufen und Flanieren, und konnten den restlichen Tag frei gestalten.

Wir hatten viel Spaß auf unserer Abschlussreise und werden sie noch lange in Erinnerung behalten.
Danke an unsere Professorinnen für die Flexibilität und die lustige Zeit.
Muchas gracias, die 4B
#BarceLOna

P.S.: Regel Nummer 1 wurde erfolgreich berücksichtigt.

Fotos und Bericht: Schülerinnen der 4b