Die Einkehrtage der 3a: „72 Stücke ohne Kompromiss“

Am 16. Mai 2018 trafen wir, die 3a der BAfEP, uns am Hauptbahnhof in St. Pölten, um anschließend mit dem Bus weiter zum Lilienhof zu fahren, wo dieses Jahr unsere Einkehrtage stattfinden sollten.

Der Busfahrer war so motiviert, dass er, statt bei der Bushaltestelle des Lilienhofes stehen zu bleiben, weiterfuhr und uns erst nach Protest weiter draußen, in der Mitte eines Feldes, aussteigen ließ. Nach einem erfrischenden Fußmarsch zurück zum Lilienhof und dem Beziehen der Zimmer trafen wir uns in einem großen Seminarraum wieder. Wir begannen unsere Einkehrtage mit Spielen und gingen dann zu unserem diesjährigen Thema „Achtsam leben“ über. Im Obstgarten führten wir Übungen und Spiele zur Resilienz durch.  Unser Thema bearbeiteten wir auf viele verschiedene Arten – Entspannungsübungen, Nachdenken über die Schöpfung, Sinneserfahrungen, Erweitern unserer fein- und grobmotorischen Fähigkeiten waren Teil unserer zweitägigen Reise.

Als erste Klasse der BAfEP schafften wir es mit 18 fleißigen Essern, sechs ganze Backbleche oder 72 große Pizzastücke zu einem Mittagessen zu vertilgen!

Voller Freude, neuer Energie und Motivation konnten wir unsere Einkehrtage als „Team 3a“ gut abschließen und sind jetzt wieder für die Herausforderungen des Schulalltags gewappnet.

Bericht und Fotos: die SchülerInnen der 3a