Tabu oder nicht tabu? Das ist hier die Frage! Sexualpädagogik-Workshop in der 4Kb

Wir alle waren sehr gespannt, was uns Frau DSA Bettina Weidinger an diesem Samstag in Gesundheitslehre erzählen würde. Sexualität im Kindergartenalter? Sexualpädagogik? Wie lässt sich das mit unserer zukünftigen Arbeit in Einklang bringen?

Viele Fragen im Vorfeld, viel Staunen beim Vortrag. So könnte man es kurz zusammenfassen. Es war jedoch viel mehr. Viel Neues, Spannendes und Interessantes zum Mitnehmen zu einem Thema, das in unserer (angeblich) aufgeklärten Gesellschaft noch immer etwas ist, worüber man kaum spricht oder kaum sprechen möchte. Dabei ist Offenheit gerade hierbei so wichtig. Offen zu sein bedeutet, zu beobachten, sich damit auseinanderzusetzen, zu helfen, zu schützen – wie eigentlich in allen Bereichen des pädagogischen Alltags.

Wir bedanken uns für einen spannenden Vormittag und viel neues Wissen für die Zukunft.

Bericht: Henriette Sollinger, 4Kb