Die SchülerInnen der 3. Klassen planen Pressbaum!

Am Mittwoch, den 11.04.2018 war ein Mitarbeiter von NÖ.Regional zu Gast in der BAfEP des Sacré Coeur Pressbaum. Regionalberater und Ansprechpartner für u.a. Pressbaum, Dipl.-Ing. Daniel Brüll, brachte den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen die Aufgaben der Stadterneuerung in Niederösterreich und die regionalen Entwicklungsstrategien in den 5 Hauptregionen näher. Im Anschluss an seinen Vortrag war die Partizipation der Jugendlichen gefragt. Diese sollten nun ihre eigenen Wünsche und Ideen an die Stadtgemeinde Pressbaum formulieren. In Kleingruppen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Vorschläge für neue Projekte. Dabei gab es verschiedenste Ideen, von Freizeiteinrichtungen über neue Infrastrukturangebote und sogar einen „Generationenpark“.

Fotos und Bericht: Carina Fischer