Eco-Designs

Im Rahmen der Initiative „Sience goes School“ war am 19. März Prof. Raab von der FH Wiener Neustadt zu Besuch an der BAfEP. Er hielt einen sehr spannenden und interaktiven Vortrag über die neuesten Erkenntnisse und Forschungsergebnisse des Studiengangs Eco Designs, der seit 2005 am „Campus Wieselburg“ unterrichtet wird.

Er ging auch auf die Problematik der Ressourcen- und Energievergeudung ein und erklärte die Vorgangsweise bei der Entwicklung neuer Produkte. Der Vortrag ergänzte die zuvor im Chemieunterricht diskutierte Problematik über die Nachhaltigkeit von Kunststoffen.

Prof. Raab hat den Schülerinnen und Schülern der 3a/b einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt der Wissenschaft vermittelt.

Bericht: Christiane Donabaum