BAfEP Mix-Dur

Unter diesem kreativen Titel fand das diesjährige Schulkonzert in der hauseigenen Kirche, dem schönsten aller möglichen Aufführungsorte, statt.

Und der Name war nicht zufällig gewählt, gab es doch wirklich eine äußerst wohltuende Mixtur an Melodien, Rhythmen und Harmonien. Nicht nur in Mix-Dur, sondern auch in Mix-Moll erklangen Lieder und Songs aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, mit viel Begeisterung und Hingabe von SchülerInnengruppen, Chören und SolistInnen vorgetragen.

Nach einer wirklich knallharten Probenzeit war dieses Konzert der Höhepunkt und die wohlverdiente Belohnung für alle Mitwirkenden – sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen.

Was das Schönste war? Das Strahlen der Menschen:  ZuhörerInnen, Darbietende und Kollegium waren an diesem Abend verzaubert. Das ist ein Fest, wie es sein soll!

Wer sich für eine „Kostprobe“ unseres Konzerts interessiert, kann sich hier einige Beiträge anhören:

Bericht: Alexandra Loibl

Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit