„Einkehrtage? Super, das machen wir wieder!“

Die Einkehrtage der Klasse 1b fanden vom 15.2.-16.2. in St. Pölten statt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich auf diese für sie völlig neue Erfahrung und sie brachten unterschiedlichste Erwartungen mit. Das Thema lautete „Ich bin ich und das ist gut so“ und Michael Scharf konnte mit den gut organisierten und ansprechend gestalteten Übungen die Klasse nachhaltig beeindrucken!

Eindrücke der 1b:
„Die beste Übung war die Wunderübung, die hat mein Selbstbewusstsein gestärkt.“
„Ich fand es toll. Es gab Momente, da fühlte man sich wie in seiner eigenen Familie.“
„Ich habe gelernt, dass man Dinge nicht immer als schlecht sehen sollte – „Denk an das, was du hast, und nicht an das, was dir fehlt“ – hat uns Herr Scharf immer wieder gesagt.“
„Manche Situationen waren sehr emotional…“
„Das Highlight war das Gold Nugget. Man hat so liebe Worte von den Klassenkameraden und Klassenkameradinnen bekommen!“
„Folgen der Einkehrtage für unsere Klasse? Mehr Vertrauen, gute Laune, positive Stimmung.“
„Das Programm war abwechslungsreich und ich mochte die Entspannungsübungen.“

Bericht und Fotos: Karin Schierhuber