Exkursion nach Bratislava im Rahmen eines EU-Projekts

Am 15.02.2018 hatten Schülerinnen der 5. Klassen, Studentinnen und Lehrende der BAfEP Sacré Coeur Pressbaum die Gelegenheit die pädagogische Fachmittelschule Bullova und den dazugehörigen Kindergarten zu besuchen. Im Kindergarten wurden wir von der Direktorin Fr. Duban herzlich empfangen und bekamen einen Einblick in die pädagogische Arbeit des Hauses. In einer Gruppe durften wir sogar ein „olympisches Eishockey Match“ mitverfolgen.
In der Fachmittelschule hatten wir die Gelegenheit kreativen Musikunterricht, Gestaltende Kunst und Dramapädagogik zu hospitieren und diskutieren. Nach einem Mittagessen in der Schulkantine wurde im Kindermuseum Bibiana eine Führung zum Thema Märchen und Sagen angeboten, die mit einem kreativen Workshop endete. Wir alle haben wunderschöne „Grgalicas“ gestaltet 😉
Herzlichen Dank an Direktorin Mag. Galina Šimončičová und ihr Team für die wunderbare Organisation und Gastfreundschaft!! Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch im Februar 2019.
Ich bedanke mich bei allen mitreisenden Kolleginnen, Schülerinnen und Studentinnen für ihr Interesse und den kreativen und auch humorvollen gemeinsam Tag.

Mehr Informationen zum EU-Projekt finden Sie hier.

Bericht: Christa Haberleitner

Fotos: Viktoria Portschy