Neuübernahme Schulküche und Bistro-Buffet

Ab dieser Woche wird es eine Neuübernahme der Schulküche und des Bistro-Buffets geben.

Der neue Betreiber der Schulküche stellt sich vor:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Markus Meissl. Mit Beginn des Sommersemesters (nach den Semesterferien) übernehmen wir den Betrieb der Schulküche und des Bistro-Buffets des Sacré Coeur Pressbaum. Einige von Ihnen werden mich bereits kennen. Gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich seit zwei Jahren das Café Corso, gelegen an der Kreuzungsauffahrt zum Sacré Coeur. Unsere Mitarbeiter werden täglich zwei Menüs frisch für Ihre Kinder kochen: Ein Menü mit Fleisch (außer freitags, an dem wir Fisch servieren) sowie eine vegetarische Variante. Weiters haben wir vor, das Angebot des Bistro-Buffets um ein Standard-Angebot von kleineren und größeren Speisen zu erweitern, die auch ohne Vorbestellung zur Verfügung stehen.

Das Frisch-Küche-Angebot bedeutet für uns, dass wir auch im Bereich Pausenverpflegung und Automatenangebot möglichst weg von vorgefertigten Industrieprodukten gehen wollen. Wir werden nicht jeden individuellen Wunsch erfüllen können, nicht jede Speise wird jedes Kindes Geschmack treffen. Allergien und Unverträglichkeiten werden berücksichtigt. Was wir Ihnen versprechen können, ist, dass wir keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromata, Fertigsuppen u.Ä. verwenden werden. Das, was wir selbst nicht essen würden, kommt auch nicht auf die Speisekarte. Wir bemühen uns möglichst, nur Nahrungsmittel aus regionalem Einkauf, sowie aus biologischem Anbau zu beziehen (vor allem Obst und Gemüse).

Die Speisepläne finden Sie an gewohnter Stelle, auf der Home Page des Sacré Coeur Pressbaum. Wir bitten um etwas Geduld und Ihr Verständnis, sollte es anfangs zu kleineren Pannen bei der Umsetzung unserer Pläne kommen. Unser Personal im Küchenbereich kann keine Fragen zu Abläufen oder Angeboten beantworten. Wir werden nach einer ersten Anlaufphase Fragestunden einführen, zu denen wir via Elternverein einladen werden.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Markus Meissl