Freunde fürs Leben

Unter diesem Motto hatten die diesjährigen Absolventinnen des Kollegs ihren Schlussgottesdienst und die anschließende Abschiedsfeier gestellt.

Das Thema wurde in großer Vielfalt mit Liedern, Lesungen, Gebeten und einem gemeinsam erstellten Puzzle beleuchtet. Neben der Freundschaft, die zwischen den Studierenden in den letzten fünf Semestern entstanden ist, wurde auch an die Freundschaft mit Gott gedacht. Das Puzzle sollte symbolisieren, wie aus vielen Einzelteilen ein gemeinsames Neues, Ganzes entstanden ist.

In der Abschiedsfeier sprachen Herr Dir. Brunner, Frau LSI Mag. Ripper und die Klassenvorständin, Martina Koller, zu den Feiernden und gratulierten ihnen von Herzen. Zur musikalischen Gestaltung sang und musizierte die 3B, bevor die Absolventinnen sich mit dem Lied „Ein Hoch auf Uns“ selbst beglückwünschten und die Gäste in Begeisterung versetzten.

Wir wünschen allen Absolventinnen, unserer lieben 5K, von Herzen Glück, Zufriedenheit und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Bericht: Alexandra Loibl

Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit