Musik, Musik, Musik

Unter dem Motto „BAfEP in Concert“ fand am Donnerstag, 16.2., das alljährliche Konzert der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik des Sacré Coeur Pressbaum statt. Ein bunter musikalischer Reigen in zahlreichen Besetzungen wurde von den Schülerinnen und Schülern in der vollbesetzten Kirche mitreißend und fröhlich zu Gehör gebracht. Präsentiert wurden Werke, die ausschließlich im schulischen Unterricht erarbeitet wurden. So gab es Blockflöten- und Gitarrenensembles, einen Flamencotanz samt Gesang und Begleitung, Chorstücke, eine Band und ein buntbesetztes Ensemble aus dem Fach Spielmusik.
Ehrengäste, Eltern, Freunde und Bekannte waren begeistert und spendeten enthusiastischen Applaus – die richtige Belohnung für alle SchülerInnen (und LehrerInnen), die sich so lange und intensiv auf das Konzert vorbereitet hatten.
(Alexandra Loibl)