Einblick in Bau und Erhaltung eines Kindergartens

Am Mittwoch den 13.Dezember, bekamen die beiden 5. Klassen Besuch von Herrn Kosak, Vizebürgermeister von Altlengbach, welcher einen sehr informativen Vortrag hielt.

Dieser Vortrag handelte von den Aufgaben und Kosten, die für die Erhaltung und den Bau eines Kindergartens seitens einer Gemeinde aufgebracht werden müssen. Für uns Schülerinnen und Schüler war es insofern spannend, da wir vorab einschätzen durften, wie viel Kosten beispielsweise auf eine Gemeinde bei dem Bau eines neuen Kindergartens zukommt.

Als später dann aufgelöst wurde, wie viel Kosten dafür entstehen, waren wir sehr erstaunt, da die meisten nicht dachten, dass die Kosten so hoch wären.

Es war sehr spannend für uns einen Einblick in einen völlig anderen Blickwinkel, nämlich den seitens der Gemeinde zu erhalten und waren sehr dankbar, dass unsere Fragen so ehrlich beantwortet wurden.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön von den beiden 5. Klassen an Herrn Kosak!

Bericht und Fotos: Bianca Basche 5B