Sammelaktion: Schulsachen für einen guten Zweck

Am Anfang war ein Tweet: Über eine private Sammelaktion sucht eine Beratungsstelle in Wien Schulsachen für sozial benachteiligte und teils chronisch kranke Kinder.

Selbstverständlich werden sie sich da engagieren, meinten die Schülerinnen und Schüler der Klasse von Prof. Bruzek ohne zu zögern. Und selbstveständlich werden sie auch andere Klassen animieren, daran teilzunehmen. So kamen innerhalb kürzester Zeit unzählige Ringmappen, Hefte, Kollegeblöcke, Umschläge, Stifte, Spitzer, Wachskreiden, Malkästen, Lineale, Klammermaschinen, Klebebänder, Ringmappen und Bastelmaterialien zusammen, die der Beratungsstelle schon übergeben werden konnten.

„Ich war und bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit der SchülerInnen! Das ist rasche Hilfe, welche sofort wirkt. Herzlichen Dank!“ schreibt uns die Initatorin der Sammelaktion.

Bericht und Fotos: Christian Blinzer