Hänsel und Gretel, eine Vorstellung von Ulrich Chmel

Die  Übergangsklasse und die beiden 1. Klassen konnten eine Papiertheatervorstellung von Hänsel und Gretel an unserer Schule im Theatersaal hautnah erleben. Herr Ulrich Chmel hat mit seiner Bauchladenbühne und den selbstgestalteten Figuren eine verkürzte, und mit stegreifen Einlagen aufgelockerte Neufassung von Hänsel und Gretel dargeboten. Wir, das Publikum konnten mitsingen und mitspielen. Mit Herz und Seele gewann Herr Chmel unsere Begeisterung für das Papiertheater. Die Freude war nicht nur ihm, sondern auch uns ins Gesicht geschrieben. Des Weiteren erhielten wir einen Einblick hinter die selbstgebaute und äußerst ansprechende Kulisse des Theaters und erfuhren das ein oder andere Geheimnis.

Philipp Fischer 1b

Weitere Informationen zu Ulrich Chmel und seinem Papiertheater:  www.papiertheater.at