Turn the page…

Der letzte Freitag, 16.6., war ein großer Tag für unsere MaturantInnen. Nach den letzten Prüfungen am Vormittag gab es bereits am Nachmittag um 16 Uhr die Verabschiedungsfeier.

In einem kurzen Gottesdienst unter dem Titel „Turn the page“ überlegte Diakon Mag. Wolfgang Aumann mit allen Anwesenden, wie man zukünftige Seiten des eigenen Lebensbuches schreiben könnte und hatte drei gute Tipps: Schreibe täglich ein Dankeschön für all die wunderbaren Selbstverständlichkeiten deines Lebens hinein. Schreibe jeden Tag ein wenig über das Für- und Miteinander-Dasein hinein. Und schließlich, gehe, wenn möglich, nicht unversöhnt ins Bett.
Die anschließende Überreichung der Zeugnisse wurde von den scheidenden KlassenvorständInnen sehr persönlich und emotional gestaltet, wobei auch die eine oder andere Träne zerquetscht wurde.
Mit Dankesworten und einem Geschenk an ihre „Klassenmamis“ und „Klassenpapis“ verabschiedeten sich am Ende auch die frischgebackenen „reifen“ MaturantInnen.
Wir wünschen ihnen von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

Alexandra Loibl