Baratfest aus Sicht der 1Ü – eine großartige Veranstaltung!

Der 1. Juni war für uns sehr aufregend, denn an diesem Tag gab es keinen „normalen“ Unterricht. Das Fest war sehr gut besucht und das Wetter sehr sommerlich. Wir haben uns am Vormittag mit Madeleine Sophie Barat auseinandergesetzt und im Anschluss fand die Messe im Birkenhof statt – alle Klassen des gesamten Sacré Coeurs waren da! Danach hatten wir Mittagspause, hierfür wurden Pizzen für die ganze Klasse bestellt. Nach dem Essen konnten wir die Stationen ausprobieren, die vorbereitet wurden. Unsere Klasse hat eine Schnitzeljagdstation über das gesamte Schulgelände gestaltet, dafür haben wir auch während des Festes Werbung gemacht. Natürlich wurden die Schnitzeljagdaufgaben auch von uns durchgeführt, denn für jeden ausgefüllten Zettel spendeten wir 1 € aus der Klassenkassa für die Herzkinder, es kamen 50€ von unserer Station zusammen! Die vielen Aktivitäten, wie beispielsweise das Wasserbombenwerfen, eine Fotostation und der Flashmob der BAfEP, der den Tag ausklingen ließ, waren sehr lustig!

Die 1Ü mit Prof. Schierhuber