Science&Art@School: Projektarbeit an der Schule

Wir, die SchülerInnen der 2a und 2b BAfEP, verbrachten einen Großteil unseres Unterrichtes im 2. Semester in Werk- und Bildnerischer Erziehung mit der Arbeit für das Projekt Science&Art@School. Wir bildeten Projektgruppen, die versuchten, ihre Ideen kreativ umzusetzen. Dabei wurden uns von unseren Lehrerinnen, Fr. Prof. Baumgartner-Kunit, Fr. Prof. Machold und Fr. Prof. Schafzahl, viele verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt, mit denen wir unsere Werke fertig stellen konnten. Unsere Professorinnen unterstützten uns auch bei der Entwicklung der Gruppenideen und der Methoden, mit deren Hilfe wir unsere Arbeiten vervollständigten. Das und unsere Begeisterung für das Projekt führten zu einem beachtlichen Arbeitsergebnis, das sich – im wahrsten Sinn des Wortes – sehen lassen konnte und auf das wir sehr stolz sind. Denn ALLE unsere Arbeiten wurden von der Jury des Naturhistorischen Museums ausgewählt und werden daher bei der Vernissage des Museums am 9.Juni ausgestellt!
Die Vielfalt der verschiedenen Kunstwerke und der Methoden, mit denen sie gefertigt wurden, ist enorm. Jedes einzelne Werk wurde individuell gestaltet und mit Freude und Liebe zum Detail angefertigt. Davon kann man sich beim Besuch der Vernissage oder der darauffolgenden Ausstellung im Naturhistorischen Museum in Wien persönlich überzeugen.

Rabea Heumesser, Susanne Fußthaler, Katharina Kahmann und Adriana Lindl