Einkehrtage der 1a in St. Pölten

Am 22. und 23. Mai 2017 verbrachte die 1a zwei erholsame Einkehrtage in St. Pölten. Schulseelsorger Michael Scharf behandelte mit der Klasse die Themen Selbstliebe, Nächstenliebe und Gottesliebe. Dazu wurden Geburtstagsreden verfasst, Mäuse gefangen, Zauberstäbe gehoben, Psychiater konsultiert, Whiskymixer gerufen, gordische Knoten gelöst, Patchwork-Gebete geschrieben, Werwölfe entlarvt und Gänseblümchen geflochten.

Ein paar Eindrücke unserer SchülerInnen:

„Mir haben die zwei Tage gut gefallen, weil ich erst dachte, dass wir nur beten, aber die Spiele waren echt lustig und alles war gut durchdacht.“ – Jaqueline

„Die Einkehrtage haben mir gut gefallen, weil die Spiele sehr lustig waren und wir viel Freizeit hatten. Besonders hat mir die Geburtstagsrede gefallen und die Spiele Psychiater und Irrenhaus.“ – Anna S.

„Die Einkehrtage waren toll. Wir hatten viel Spaß und haben alle etwas gelernt. Die Einkehrtage haben die Gemeinschaft gestärkt. Danke!“ – Carmen

Carina Fischer