Besuch im Haus des Meeres

Am Donnerstag, den 4. Mai, besuchte ein kleines, aber interessiertes Grüppchen aus den biologischen Übungen abends das Haus des Meeres, das an diesem Tag bis 21.00 Uhr geöffnet hatte. Obwohl es „Haus des MEERES“ heißt, gibt es dort neben vielen Fischen auch Schlangen und andere Reptilien, Amphibien, Affen, Flughunde, Vögel, Blattschneiderameisen Vogelspinnen und andere Gliederfüßer. Wobei wir den Skorpion, der im UV-Licht leuchtet, besonders cool fanden.
Nachdem wir den Haitaucher und die Meeresschildkröte beobachtet hatten, begaben wir uns in das nächste Stockwerk, um die Schlangenfütterung nicht zu verpassen. Dabei erhielten wir auch jede Menge interessante Informationen von den begleitenden Guides.
Danach hatten wir Zeit, das Gebäude für uns – je nach Interesse – zu erkunden, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Frederik Mader und Tobias Wirthmann, 3a