Die 3B rettet das Korallenriff

Die Schüler*innen der 3B wurden zur Entwicklung eines Spieles zur Rettung von Korallenriffen ausgewählt.

Die Paläontologin Angelina Ivkić von der Uni Wien (Fakultät für Geowissenschaften) stellte beim ersten Kennenlernen das Projekt vor und führte die Schüler*innen in die Unterwasserwelt ein.

Für das Korallenspiel wurde von allen teilnehmenden Schulen/Klassen der Titel „Reef Rescue -Rettet das Korallenriff“ gewählt. Auch über das Design wurde abgestimmt (siehe Fotos).

Die Meeresbiologin Mag.a Angelina Ivkić erarbeitete die Ergebnisse mit dem Schüler*innen in mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Methoden.

In einer weiteren Einheit setzten sich die Schüler*innen mit Gefahrenquellen für die Korallenriffe auseinander, diese inhaltlichen Überlegungen aller teilnehmenden Schüler*innen werden ins Spiel aufgenommen.

Wir werden euch über weitere Projekttreffen informieren und wenn wir euch neugierig gemacht haben, dann besucht auch die Seite www.korallenspiel.ac.at