Tag der offenen Tür

Am 20. Oktober 2023 öffneten wir unsere Türen für interessierte Besucher*innen, um einen Einblick in unseren Schulalltag und unser vielseitiges Angebot zu geben. Die Besucher*innen wurden herzlich von Schüler*innen der 5. Klassen empfangen, von denen sie anschließend durchs Schulgebäude geführt wurden.

Während des Rundgangs wurden den Interessent*innen die spezifischen Fächer und Spezialisierungsmöglichkeiten unserer Bildungsanstalt vorgestellt. Um sich selbst davon ein Bild zu machen, konnten die Besucher*innen verschiedene Klassenräume besuchen und den dort stattfindenden Unterricht beobachten.

Neben den Schulführungen und persönlichen Gesprächen hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, unterschiedlichste Materialien aus der Praxis kennenzulernen und sich mit den Schüler*innen über deren Erfahrungen als angehende Elementarpädagog*innen auszutauschen.

Wir durften uns über das Interesse an unserem Schultyp freuen und blicken auf einen gelungenen Tag zurück!