Eine besondere Turnstunde in den 3. Klassen

Am 06.06.2013, hatten die 3A und 3B die großartige Chance ihren Turnunterricht in Kooperation mit der Sporthilfe mit Maximilian Schmidbauer zu verbringen.

Max ist mit seinen jungen 21 Jahren Vollzeitsportler und betreibt den Radsport professionell. Gestartet wurde die Turneinheit mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem intensiven Aufwärmen der Muskeln, unter anderem Dehnen. Weiter ging es mit einigen kräftigenden Übungen aus seinem Training wie Bauchmuskeln, Oberschenkeln & Co.

Es folgte ein Koordinationsparcours mit Zeiteinschätzung und verschiedenen Fortbewegungsarten. Als Abschluss wurde das Fahrrad vorgestellt, das genutzt wird, um gegen die Zeit zu fahren, es wird zwischen Bahn- und Straßenfahren unterschieden.

Es war sehr spannend alles über den Radsport kennenzulernen.

Bericht und Fotos: Claudia Sturm