Berufsinformationstag – Eine Win-Win Veranstaltung für Schüler*innen, Studierende und zukünftige Arbeitgeber*innen

Auch heuer folgten zahlreiche Vertreter*innen elementarpädagogischer Träger, der Einladung von AV Melitta Dreier und präsentierten ihre Einrichtungen im Rahmen des Berufsinformationstages an der BAfEP. Schüler*innen und Studierende hatten die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs mit Inspektor*innen und Leiter*innen und nutzen diese Gelegenheit sich über die Einstellungs- und Arbeitsbedingungen der unterschiedlichen Institutionen zu informieren.

Auf der anderen Seite gaben unsere Gäste, darunter drei ehemalige Absolventinnen unserer BAfEP, bereitwillig Auskunft bzgl. Anstellungserfordernissen, pädagogischer Schwerpunkte, Bezahlung usw.

Wir blicken auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück und freuen uns diese Veranstaltung auch  im kommenden Schuljahr wieder abzuhalten.

Beitrag und Fotos: Dikdaktik-Team