Kolleg Praxis-Café kann wieder stattfinden

Nach zweijähriger (ungewollter) Pause konnten wir heuer die bewährte Tradition des Praxis-Cafés der Kollegklassen wieder aufleben lassen.

Hinter dem Praxis-Cafés steht die Idee, einen Rahmen zu schaffen, um den Austausch unter Studierenden unterschiedlicher Ausbildungsjahrgänge zu unterstützen. So haben die Studierenden die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre miteinander auf fachlicher Ebene ins Gespräch zu kommen.

Die 3K präsentierte zum einen ihr im vergangenen Sommer absolviertes unbegleitetes Praktikum und gestaltete zum anderen eine Medienpräsentation, die Einblick in die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten kindlicher Bildungsmittel bot. Die 1K sorgte mit Kaffee und Kuchen, Punsch und leckerem fingerfood für das leibliche Wohl.

Es entstanden viele Interessante Gespräche und neue Ideen für die eigene Praxis konnten gesammelt werden. Die Studierenden des 1K bekamen Anregungen für die individuelle Gestaltung ihres unbegleiteten Praktikums.

Wir freuen uns, dass das Praxis-Café ein voller Erfolg war. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Studierenden.

Fotos und Text: Martina Koller