Emmausgang 2022

Vergangenen Donnerstag, den 21. April 2022, durfte wieder der alljährliche Emmausgang in unserer Schule stattfinden. Der Tag begann mit einer kreativ gestalteten Messe in der Kirche, die von den Schülerinnen und Schülern der 3b vorbereitet und musikalisch umrahmt wurde. Die Messe und auch der Emmausgang standen unter dem Thema „Achtsame Begegnung“.

Nach der Messe gab es verschiedene Stationen mit spannenden Achtsamkeits- und Geschicklichkeitsübungen, die von Schülerinnen und Schülern der 4a vorbereitet und betreut wurden. Die einzelnen Gruppen, zu denen alle Schülerinnen und Schüler eingeteilt wurden, durften beim „Spinnennetz“ und „Hindernisparcour“ ihr Können unter Beweis stellen. Dank einem sehr netten Osterhasen haben sich die Gruppen vor der gemeinsamen Osterjause noch auf eine Ostereiersuche im Sonnenschein begeben.

Bericht: Karin Marchsteiner

Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit