Gemeinsame Ostervorbereitung

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen stellen heuer ihr Wissen und ihr pädagogisches Geschick im Rahmen eines Osterprojektes unter Beweis.

Dazu haben die Schülerinnen und Schüler der Bafep die Kinder der Nachmittagsbetreuung der Volksschule zu einem gemeinsamen Ostervorbereitungsnachmittag eingeladen. Im Rahnen des Ernährungslehreunterrichts wurden gemeinsam Osterhasen aus Briocheteig gebacken und Eier gefärbt und verziert. Die gemeinsame Zeit und das frische Brioche-Gebäck haben sowohl die Kleinen, als auch die Großen genossen.

Damit alle Kinder der Nachmittagsbetreuung und natürlich alle Bafep-Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs am gemeinsamen Osterprojekt teilhaben können, wird das Projekt in der kommenden Woche noch einmal stattfinden.

Beitrag und Fotos: Christiane Donabaum