Bungee Jumping-Ei

Die Schülerinnen aus der 3B haben am 11.03.2022 im NAWI-Unterricht ein Experiment gestartet. Es ging um den freien Fall von einem hartgekochten Ei, jedoch mussten die Schülerinnen etwas konstruieren, damit das Ei von 10 Metern Höhe nicht kaputt geht.

Eines der Experimente war das „Bungee-Jumping Ei“ von Acelya Seven und Jasmin Riedinger: Sie haben das Ei zuerst in Taschentuch und Zeitungspapier eingewickelt und danach mit einem alten T-Shirt umwickelt. Damit das Ei nun Bungee-jumpen kann, haben sie eine elastische Wolle darum gewickelt und bei 10 Meter abgeschnitten.

Nun ging es um die Durchführung: Sie sind an einem windigen Tag 10 Meter die Treppen zur Mittelschule hochgegangen und haben es gewagt, herunterfallen zu lassen.

In der Klasse zurück angekommen gab es nun das erstaunendes Ergebnis: Das Ei hat überlebt!

Bericht und Fotos: Jasmin Riedinger