Skikurs der 2. Klassen

Wir (die 2. Klassen) haben uns sehr gefreut, dass wir trotz Corona auf Skikurs fahren konnten. Und so ging es am Montag nach langer Fahrt auf 2.500 Meter Seehöhe in unser Quartier, das Bundes-Sport- und Freizeitzentrum am Kitzsteinhorn. Wir hatten Zwei-Bett-Zimmer und konnten uns dort am ersten Abend von der langen Fahrt erholen und einleben.

Zusammen mit unseren Skilehrern gingen wir am nächsten Tag Schifahren. Das Wetter war die ganze Woche über traumhaft schön und die Pisten perfekt präpariert.

Und alle, die nach dem Schi fahren noch Energie hatten, konnten danach entweder noch in den Turnsaal oder den Fitness Raum gehen, um sich auszupowern.

Besonders schön finde ich, dass wir am Skikurs das Vergnügen hatten, gemeinsam bleibende Erinnerungen zu schaffen und unsere Klassengemeinschaft zu stärken.

Deshalb würde ich allen anderen Klassen, die zukünftig noch auf Skikurs fahren werden, empfehlen daran teilzunehmen. Es ist nämlich eine gute Chance, aus dem Schulalltag herauszukommen, zu entspannen und Spaß mit Freund*innen zu haben.

Bericht: Sophie Hirner, 2A

Fotos: Gudrun Kirnbauer, Katharina Wimmer