Rechercheschulung Stadtbibliothek Pressbaum

Die Studierenden der 3K stehen am Beginn des Diplomarbeitsprozesses. Nach der Ideenwerkstatt am Donnerstag stand am Samstag der Besuch der Rechercheschulung in der Stadtbibliothek Pressbaum auf dem Programm.
Da die Stadtbibliothek mittlerweile unter akuter Raumnot leidet, fand der Vortrag im Physiksaal der NMS statt. Andreas Ista, einer der vielen ehrenamtlich Tätigen, begeisterte die Studierenden durch sein umfassendes Wissen, das er in einen lebendigen Vortrag verpackte. So wurden die Sorgen der Studierenden, für ihre DA keine entsprechende Fachliteratur zu finden, durch die vorgestellten Recherchetools und Tipps, kleiner.
Vielen herzlichen Dank an Sonja Lötsch, Andreas Ista und das Team der Stadtbibliothek Pressbaum für diese wertvolle Kooperation.
Beitrag und Fotos: Martina Koller