BAfEP Matura Awards – Schulball 2019

Der Schulball zum Start des Schuljahres 2019/20 stand unter dem Motto „BAfEP Matura Awards“ und so wurde nicht nur stilsicher gefeiert, sondern auch Awards an LehrerInnen und SchülerInnen in verschiedenen Kategorien verliehen. Die Mitternachtseinlage gab einen Überblick über die musikalischen Highlights der letzten Jahrzehnte und begeisterte alle BesucherInnen. Neben der gut besuchten Tanzfläche im Hauptsaal hatten die Ballgäste auch die Möglichkeit, in der Lounge zu entspannen, in der Disco zu feiern, und sich vom kulinarischen Angebot des Hotels zu überzeugen. Die Ballnacht im Hotel Steinberger in Altlengbach war für die SchülerInnen der 4. Klassen ein voller Erfolg und die SchülerInnen der 5. Klassen wurden für das bevorstehende letzte Schuljahr motiviert.

Traditionell sorgten auch heuer wieder die „Jukebugs“ für musikalische Unterhaltung und auch die Liste der Ehrengäste kann sich sehen lassen: Von der Direktorin und dem Administrator des Gymnasiums, Prof. Mag.a Sandra Spendlhofer und Prof. Mag. Schwingshandl bis hin zu Dr. Martin Michalitsch (Abgeordneter im NÖ Landtag) und vielen Lehrpersonen sowie Schulärtzin Dr.in Veronika Steirer, Schulseelsorger Mag. Michael Scharf, Adriana Donner (Sekretariat Campus-Management), Alexandra Reich (Lehrmittelstelle) und Bettina Sorger (Sekretariat BAfEP) genossen alle die rauschende Ballnacht. Auch viele Eltern, ehemalige und derzeitige SchülerInnen nutzten die Chance, um sich einmal außerhalb der Schule und des Schulalltags austauschen zu können.

Bericht: Viktoria Blinzer
Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit