Projekttage: Faszination Triathlon

Warum eigentlich nicht mal Triathlonluft schnuppern? Das dachten sich wohl die 15 Schülerinnen und Schüler, als sie sich für den „Challenge yourself!“-Projekttag anmeldeten. Am Programm standen abwechslungsreiche Geschicklichkeits- und Fahrtechnikübungen am Fahrrad sowie Lauf- und Koordinationsübungen am Purkersdorfer Sportplatz. Im Purkersdorfer Wienerwaldbad wurde an der Kraultechnik gefeilt und das richtige Überholen oder „Überrollen“ trainiert.
Auch die entsprechende Wettkampfvorbereitung durfte nicht fehlen:  Wie stelle ich mein Fahrrad in der Wechselzone am besten auf, wie ziehe ich mir die Schuhe am raschesten an, was ist der schnellste Weg, den Fahrradhelm aufzusetzen… ?
Höhepunkt dieses sportlichen Tages war der Wettbewerb in Form eines Duathlons, den Janis Walch aus der 3A für sich entschied. Bei  den Mädchen war Nina Innerlohinger aus der 1B unschlagbar.

Ein großes Dankeschön an Georg Blinzer, der diesen Tag geplant und durchgeführt hat!

Gudrun Vallant & Christian Blinzer