Projekttage: Abschlussreise nach Prag

Am Montag, den 26. Juni um 7.00 Uhr startete der Reisebus mit 19 Schülerinnen der 4b Richtung Prag. Nach 5-stündiger Fahrt endlich in der schönen Hauptstadt von Tschechien angekommen, ging unsere Abschlussreise mit einer Führung in der Prager Burg los. Unsere Reiseführerin Heidi legte einen lehrreichen Auftritt hin und dank ihrem orangen Kleid konnten wir sie mit unseren müden Augen in der Stadt nicht übersehen. Den ersten Abend in Prag konnten wir bei einem gemütlichen Abendessen bei Sonnenuntergang genießen.
Am Dienstag ging es mit einem rasanten Einstieg und mit Pancakes gefüllten Bäuchen in die Prager Altstadt. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir endlich unsere verdiente Freizeit und konnten den Nachmittag individuell gestalten. Auch diesen Abend ließen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Es gab traditionelle Tschechische Küche und für die Vegetarier war auch was dabei. Unser liebenswerter Busfahrer Andreas war stets mit von der Partie.
Mit müden Augen (nach einer kurzen Nacht…) starteten wir um 8.30 Uhr nach Krumau. Dort angekommen begann Heidi wieder mit einer interessanten Führung. Der schöne Ausblick von der Burg und die rustikale Altstadt hat uns einen schönen Abschied von Tschechien bereitet. Erschöpft aber glücklich haben wir den Parkplatz des Sacré Coeurs pünktlich um 19.00 Uhr erreicht.

Vielen Dank an unsere Klassenmama Prof. Monika Schwanda-Jung und an Prof. Lisa Kunit, die uns eine wunderschöne Abschiedsreise ermöglicht haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei unserer Mitschülerin Bianca Basche, die die gesamte Reise organisiert hat!

Lauren McFall, Patrice Müller, Lena Tappeiner