Praxiscafé der Studierenden des Kollegs

Das Praxiscafé bietet allen Studierenden (Klassen 1K – 5K) die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen. Der Rahmen wird von den Praxislehrerinnen des Kollegs zur Verfügung gestellt, die Inhalte tragen die Studierenden bei. So hat jede Klasse eine Aufgabe übernommen.

Die Studierenden der 1K sorgten für das leibliche Wohl und statteten das Buffet aus, die Studierenden der 3K – jene, die bereits Erfahrungen gesammelt und Können gefestigt haben – brachten Materialien und Medien mit und die Studierenden der 5K – jene, die Erlerntes anwenden und sich kurz vor dem Ausbildungsabschluss befinden – stellten Vorstellungsplakate und Elterninformationen aus. Tipps und Tricks wurden verraten und Ideen eingeholt. Erstmals war es auch an der Ausbildung Interessierten möglich, ins Praxiscafé „hineinzuschnuppern“, da der Termin mit dem Tag der offenen Tür zusammenfiel.

Die Ausstellung der Materialien und Medien war beeindruckend, jede/r Einzelne darf zu Recht stolz auf die geschaffenen Werke sein.

Der, der mit seinen Händen, seinem Kopf und seinem Herzen arbeitet, ist ein Künstler.“

Franz von Assisi, aus: KIREF-Nachrichten 2017/4, S.6

Andrea Stauffer