Kennenlernwoche 2017

Die beiden ersten Klassen verbrachten die Woche vom 18.09. – 22.09. gemeinsam mit den Klassenvorständinnen Mag. Sabine Bauer-Jurhar und Mag. Karin Schierhuber, sowie Schulseelsorger Mag. Michael Scharf in Mitterbach bei Mariazell. Das Ziel war es, durch Teambuildingaktivitäten, Sportprogramm und Gruppenspiele die Klassengemeinschaften zu stärken. Das Wetter war sehr beständig (jeden Tag starker Regen und kühle Temperaturen) und die SchülerInnen absolvierten ein umfangreiches Programm mit den TrainerInnen:

  • Montag: Anreise, Teamregeln gemeinsam aufstellen, Bogenschießen (1a) und Fackelwanderung (1b), Abendandacht mit Mag. Michael Scharf
  • Dienstag: Teamspiele und Kommunikationsübungen im Turnsaal, Outdoorparcour, Klassensong umdichten, Klassenlogo gestalten
  • Mittwoch: Bewegungsspiele im Turnsaal, Kletterhalle, Indoorfootball, Boulderhalle, Abendandacht mit Mag. Michael Scharf
  • Donnerstag: Teamolympiade beider Klassen, Besuch Lebkuchen Pirker in Mariazell, Besuch Basilika Mariazell, Bogenschießen (1b), Fackelwanderung (1a)
  • Freitag: Reflexion der Kennenlernwoche, Abreise

Die Kennenlernwoche war trotz des schlechten Wetters ein Erfolg. Der Zusammenhalt der Klassen wurde gestärkt und die SchülerInnen konnten viele neue Eindrücke und Erlebnisse sammeln und Freundschaften schließen.

Karin Schierhuber