Kreative Aufarbeitung der Corona-Krise

In den Kreativfächern mit Prof. Baumgartner-Kunit arbeiten die Schülerinnen und Schüler gerade die ungewohnte neue Lebenssituation auf. Die Erde als Patientin, die Welt in einer Käseglocke und wir mittendrin – einige Eindrücke findet ihr in diesen Galerien:

Das erste Bild von Sophie Wildzeis zeigt einen ungewöhnlichen Zugang zum Thema Selbstbildnis, während sich Chiara Mülller den Dürer-Hasen genauer angeschaut und eigenständig interpretiert hat. (beide 1A)

Werke von Aileen Mucherl, Julia Hiesinger, Nathalie Dvorak, Sarah Pfeffer, Saskia Klinger, Sophie Wildzeisz (2x)

Chiara hat einen Lieblingsort gezeichnet, an dem sie glücklich war, Elina mit Naturmaterial ein wichtiges Wort gelegt, Karin einen Wusch ausgesprochen, der auf Lebensfreude verweist und an Keith Harings Werke erinnert, und Adrianas Arbeit erinnert an  Van Goghs Sternennacht, mit dem Unterschied, dass hier unzählige  Coronaviren herumfliegen.

Werke von Adriana Lindl, Melisa Avdylaj (2x) , Katharina Kahmann (2x), Nina Bartl (2x), Sarah Schützenhofer und Sophie Kaufmann